scroll
Messe- und Markenkonzept Münch Energie

Wenn Marke im Raum politischen Impact erzeugt und ein starkes Momentum in der Land- und Energiewende auslöst.

Eine Ausstellungsfläche wird zur Experience des neuen Gemeinsam der Land- und Energiewirtschaft.

Gemeinsam mit dem Pionier der Energiewende präsentieren wir das End-to-End gedachte Doppelnutzungskonzept TierwohlPV® auf der internationalen Leitmesse für Ernährung und Landwirtschaft – der Grünen Woche in Berlin. Den rund 300.000 internationalen Besucher:innen, Funktionär:innen aus Politik und Entscheider:innen der Wirtschaft wurde ein Raum geboten, in dem innovative Flächendoppelnutzung hautnah erlebbar wurde.

Leistungen
  • Strategie- & Markenberatung
  • Messe & Event
  • Kommunikationskonzept
  • Brand- & Corporate-Design
  • Brand-Experience
  • Medienentwicklung & -produktion
  • Content- & Performancemarketing
  • Public Relations
Ich finde TierwohlPV® sehr spannend, weil es Landwirtschaft und erneuerbare Energien gut zusammenbringt und somit die Akzeptanz für die Erneuerbaren in der Region verbessert.
Cem Özdemir
Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft
Von der ersten Idee bis zum fertigen Messestand

Entstanden ist ein überzeugendes Messekonzept aus dem Herzen der Marke Münch Energie – authentisch, herzlich und nah. In intensiver Vorarbeit haben wir die Ausstellungsfläche in ein beeindruckendes Markenerlebnis übersetzt, das glaubhaft die Vorteile für Mensch, Tier und Natur aufzeigt. Die Anforderungen an die Klima- und Energiewende von Landwirtschaft, Politik und Natur werden hierbei ganzheitlich betrachtet.

Ein Raum, in dem Zukunft erlebbar wird

Ein Raum mit Überzeugungskraft – für Interaktion und Austausch. Ein vertrauensbildendes Erlebnis, das die Vorteile des ganzheitlichen Ansatzes der Land- und Energiewende für alle Beteiligten beweist. Mit dem innovativen Doppelnutzungskonzept TierwohlPV® schafft Münch Energie das bisher Undenkbare. Artgerechte Haltung von Tieren, Biodiversität durch Tier- und Pflanzenvielfalt, robuste Weiden durch ein gestärktes Ökosystem und die Steigerung der Qualität unserer Ernährung – im Einklang mit den Bedürfnissen der Landwirtschaft und Politik.

Wir sind stolz darauf, gemeinsam mit Münch die Zukunft der Energieversorgung neu zu denken. Gemeinsam haben wir eine Präsentationsfläche für innovative Lösungen geschaffen, die Verbraucher:innen sowie Politik überzeugt und somit die Energiewende in Deutschland spürbar vorantreibt.
Jörg Hacker
Art Director
Gezielt überzeugt

Mit einem kongruenten Kommunikationskonzept sorgen wir für eine überzeugende Brand Experience – vor, während und nach dem Messeevent. Alle direkt und indirekt Beteiligten der Land- und Energiewende aus Politik, Landwirtschaft, Industrie, Lebensmitteleinzelhandel, Interessenverbänden und Verbraucher:innen wurden dediziert angesprochen. Das Ergebnis: großes Interesse und breite Akzeptanz.

Kraftschlüssig – Ein Branddesign mit hohem Impact in einer Designsprache, die Identifikation stiftet.

Von den Erzeuger:innen bis zu den Verbraucher:innen. Im Rahmen der Münch Markenstrategie sind die Marken TierwohlPV® und Regiostolz® entstanden. Marken, die eine hohe Verantwortung in sich tragen, motivieren und ein klares Versprechen adressieren.

TierwohlPV®

Das innovative Konzept verbindet landwirtschaftliche Flächenbewirtschaftung mit Photovoltaik, um den Landwirt:innen stabile Einkommensquellen und eine nachhaltige Flächennutzung zu ermöglichen. Durch die Integration von Tierhaltungsanforderungen in die PV-Anlagenplanung wird eine artgerechte und effiziente Bewirtschaftung sichergestellt. Ein Konzept, das Landwirt:innen die Anerkennung und Wertschätzung zukommen lässt, die ihnen zusteht.

Regiostolz®

Bei Regiostolz® steht die Vermarktung regional und nachhaltig gewonnener Erzeugnisse von TierwohlPV®-Nutzflächen im Fokus. Das Ziel ist es, Landwirtschaft zu fördern, die sich für Tierwohl, Fairness für Erzeuger, Produkte höchster Qualität und aktiven Klimaschutz einsetzt.