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grüüün

Deutschlands erster Stromfürsorger startet mit einer Revolution in den Energiemarkt.

Deutschlands erster Stromfürsorger startet mit einer Revolution in den Energiemarkt.

Digitale Disruption + fairer Haushaltsstrom = bezahlbare Energiewende für alle.

Mit grüüün lanciert die Münch Energie – einer der größten inhabergeführten Erzeuger dezentraler Energie in Deutschland – eine Marke, die den Strommarkt radikal neu denkt. 100% grüner Strom, garantiert dauerhaft günstige Preise sowie eine konsequente Ausrichtung auf Nachhaltigkeit und Transparenz stehen dabei im Fokus. Gemeinsam mit Revocit wurde diese Vision in ein umfassendes digitales Ökosystem übersetzt. Das Ergebnis: Günstiger, sauberer Strom ohne Zwischenhändler für alle.

Leistungen
  • Marken & Marketingconsulting
  • Namensentwicklung
  • Markendesign
  • Planung Softwarearchitektur (Customer-Facing)
  • ERP-Dienstleisterevaluation
  • Gestaltung & Entwicklung Website,
  • Webapplikation
  • Werbekampagne (Multichannel)
  • Setup Onlinemarketing
  • Schufa-Integration
  • Output Management Dokumente
„Strom neu denken“: Digitale Zukunft in der Energiebranche

Was als Idee begann, Bürgerstrom günstig um die Energieerzeugungsanlagen herum anzubieten, entwickelte sich mit Revocit zu einem nationalen Produkt. Die digitale Customer Experience von grüüün hebt sich deutlich ab: Vom intuitiven Tarifrechner über das maßgeschneiderte Kundenportal bis hin zur vollständigen Integration sämtlicher Output-Management-Prozesse. Jedes Element spiegelt die Innovationskraft und den gesellschaftlichen Auftrag wider, den grüüün verfolgt – nachhaltig, nahbar, revolutionär.

 

Der grüüün-Effekt: Messbare Erfolge und gesellschaftliche Relevanz



Mit grüüün setzt Münch Energie ein Zeichen: für eine gerechte Energiewende, für Nachhaltigkeit, gegen Gewinnmaximierung.
Die Ergebnisse sprechen für sich:
Kund:innen nach 120 Tagen
Conversion auf die Produktauswahl 
Conversion Kampagne zu Auftrag

Die digitale Plattform ermöglicht es, Prozesse extrem schlank und effizient zu gestalten. Wer Post will, zahlt extra. So konsequent nachhaltig ist grüüün. Gleichzeitig sorgt das System für langfristig stabile Preise und maximale Transparenz, ohne an Benutzerfreundlichkeit zu sparen. Während die Kostenvorteile der vertikalen Integration von Herstellung, Distribution und Abrechnung sonst nur großen Energiekonzernen vorbehalten sind, gibt grüüün sie direkt an seine Kund:innen weiter.

Revocit war von Anfang an mehr als ein Dienstleister. Vincenzo Sollecito und sein Team haben uns nicht einfach eine Plattform geliefert, sie haben uns bei der Umsetzung des digitalen Geschäftsmodells unterstützt.
Mario Münch
Gründer und Geschäftsführer der Münch Unternehmensgruppe
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Gemeinsam für den Planeten: Strategie trifft auf Innovation

Im Zentrum der Zusammenarbeit stand die Disruption der Energiebranche durch digitale Prozesse und ein klares Versprechen an die Kunden: „Rette mehr als nur dein Geld.“

Strategische Beratung
  • Namensentwicklung, Marken- und Marketingstrategie
Digitiale Innovation

Konzeption und Umsetzung einer hochperformanten Plattform, inkl. Tarifrechner, Kundenportal und ERP-Integration

Customer-Facing

Entwicklung sämtlicher OPM-Dokumente (Belege, E-Mail-Templates, etc.)

Kreative Exzellenz

Art-Direction und Multichannel-Werbekampagne

Tracking und Monitoring

Setup für Onlinemarketing und kontinuierliche Performance-Überwachung

  • Namensentwicklung, Marken- und Marketingstrategie

Konzeption und Umsetzung einer hochperformanten Plattform, inkl. Tarifrechner, Kundenportal und ERP-Integration

Entwicklung sämtlicher OPM-Dokumente (Belege, E-Mail-Templates, etc.)

Art-Direction und Multichannel-Werbekampagne

Setup für Onlinemarketing und kontinuierliche Performance-Überwachung

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Revocit begleitet uns seit vielen Jahren erfolgreich. Bei der Entwicklung unseres Produktangebots von grüüün waren sie von Beginn an als zentraler Partner dabei, verantwortlich für die Umsetzung der kundenseitigen Touchpoints wie Website und Klickstrecken. Dadurch konnten wir uns voll auf Backend-Prozesse konzentrieren und dennoch höchste Customer Experience gewährleisten. Revocit hilft uns, innovative Ideen umzusetzen und eingefahrene Strukturen aufzubrechen, um ein nachhaltiges und differenziertes Stromangebot zu schaffen. Sie sind für uns strategische Partner, die entscheidend zum Projekterfolg beitragen.
Thorsten Schliesche
Geschäftsführer grüüün

Corporate Design

Wir haben mit grüüün nicht nur eine digitale Marke geschaffen, sondern den Auftakt für eine Bewegung markiert. Der Strommarkt braucht radikale Veränderungen! Die digitale Transformation von grüüün zeigt, wie technologische Innovation und gesellschaftlicher Auftrag zusammenwirken können.
Moritz Grellner
Beratung & Direction, Revocit
Projekt Partner

Deep Media Technologies GmbH
MXBM Consulting
Heidelberger Services AG

Die Zusammenarbeit von grüüün und Revocit ist der Beginn einer nachhaltigen Revolution im Strommarkt, die nicht nur technologische Innovationen, sondern auch einen gesellschaftlichen Mehrwert liefert.