Zielgruppenanalyse

Menschen treffen nur Entscheidungen, wenn sie fest von etwas √ľberzeugt sind und ihren Entschluss begr√ľnden k√∂nnen. Wir helfen Ihnen dabei Tr√§ume, Sehns√ľchte, W√ľnsche und Engp√§sse Ihrer Zielgruppe zu identifizieren. Denn nur wenn hinter Ihrer Marke ein konkret erkennbarer Nutzen oder die L√∂sung eines Problems steht, sichert sie nachhaltige Ertragsstabilit√§t und f√ľhrt dazu, dass sich Ihre Zielgruppe mit Ihrer Marke identifiziert. Dabei vergessen wir nie Ihre wichtigste Zielgruppe: Ihre Mitarbeiter. Denn zufriedene Mitarbeiter sind der wahre Wert eines Unternehmens.

Zielgruppenarbeit definiert nicht eine lukrative Zielgruppe, sondern behandelt den Match zwischen dieser und der Marke.

Mit Marken werden tief verankerte Emotionen und Grundbed√ľrfnisse befriedigt. Wir finden gemeinsam heraus, was Ihre Marke alles befriedigen kann und definierten daran Ihre Zielgruppen, Nischen und M√§rkte. Gemessen an Wiederverk√§ufen und Produktreue bewerten wir die Anziehungskraft Ihrer Marke auf die Zielgruppe. Wir zeigen Ihnen Wege auf, Ihre Zielgruppe sowohl auf klassischen Wegen, als auch in der digitalen Welt zu erreichen, um Ihre Marke optimal zu festigen und nachhaltige Erfolge in der gesamten Unternehmenshaltung davonzutragen.

1. Die Werkzeuge

  • Entwicklung und Visualisierung von Personas
  • Potenzialnutzung der bestehenden Kundenkontakte. Analyse der Kundendaten und des Nutzerverhaltens f√ľr eine optimale User-Experience mit der Marke an den analogen und digitalen Touchpoints
  • Analyse vorhandener Kundendaten
  • Zielgruppendefinition
  • Integration von Analysetools zur Auswertung des Nutzerverhaltens und der demographischen Struktur
  • Faktenbasierte Auswertung bestehender Analysetools
  • Entwicklung von Zielgruppenclustern
  • Kunden und Nicht-Kundenbefragungen
  • Monitoring
  • Entwicklung zielgruppenspezifischer Botschaften und Inhalte