Visionsdefinition

Starke Marken entstehen nicht nur durch die kontinuierliche Führung der Kommunikation, sondern durch eine verständliche Vision. Eine gemeinsame Vision eint das Team, schafft eine kollektive Motivation und lässt eine Marke authentisch werden. So wie es in der externen Kommunikation wichtig ist, die Marke über alle Kanäle hinweg zu verdichten, ist eine klar definierte Vision für die interne Kommunikation unerlässlich, da sie Orientierung gibt und die kausale Fragen des täglichen Handelns beantwortet.

Marken sind nur so stark wie ihr schwächstes Glied.

Authentische Marken werden durch wiederkehrende Erlebnisse geprägt, bei denen oftmals der Mitarbeiter im Mittelpunkt steht. Unter Einbezug aller Abteilungen und Ebenen Ihres Unternehmens entwickeln wir zusammen eine einheitliche Vision, die authentisch in der Gemeinsamkeit Ihrer Firma gelebt wird, um dem Kunden jeden Tag ein einzigartiges Markenerlebnis zu bieten. Dabei achten wir akribisch darauf, die Ziele Ihres Unternehmens in Ihrem Unternehmen vorzuleben und gemeinsam mit Ihrem Team in das tägliche Tun zu integrieren. Zusammen mit Ihnen entwickeln wir ein Mindset, welches abteilungsübergreifend und hierarchiefrei gelebt werden kann. Denn nur wenn eine Vision zur Identität geworden ist, ist das gesamte Team fähig, die Leistungen zu erbringen, die im Wertemodell der Marke festgelegt wurden.

1. Die Werkzeuge

  • Visions-Workshops
  • Unterstützung bei der Beantwortung der Frage „Wohin wollen wir?“
  • Entwicklung einer authentischen und einheitlichen Vision
  • Mitarbeiter-Workshops zur Identifikation ihrer täglichen Motivation
  • Unterstützung bei der internen Kommunikation der Vision
  • Präsentationsmedien zur Marke im Raum – am Arbeitsplatz
  • Entwicklung der Vision, abgestimmt an die Markenwerte
  • Internes Employer-Branding