Usability

Usability entscheidet darüber, wie effektiv und angenehm Nutzer digitale Anwendungen bedienen können.

Eine gute Usability zeichnet sich durch intuitive Navigation, klare Strukturen und Barrierefreiheit aus. So sinken Abbruchraten und die Zufriedenheit steigt.

Unternehmen profitieren von reduzierten Supportkosten und höherer Conversion. Durch iterative Tests, Prototyping und Nutzerfeedback wird sichergestellt, dass Anwendungen praxisnah und verständlich sind.

Besonders wichtig ist Conversion-Optimierung: Jede unnötige Hürde im Prozess kostet Umsatz. Usability-Optimierung schafft reibungslose Abläufe – vom Warenkorb bis zum Kontaktformular. Auch die Barrierefreiheit spielt eine wachsende Rolle: Websites, die für alle Nutzergruppen zugänglich sind, gewinnen Reichweite und rechtliche Sicherheit. Mit Best Practices und Benchmarking schaffen wir digitale Produkte, die leistungsfähig und zukunftssicher sind.

Gern genutztes Design wird zum elementaren Wettbewerbsvorteil moderner Marken.

In Zusammenarbeit mit Ihnen entwerfen wir ein detailliertes Konzept und schaffen so einzigartige digitale Nutzerlebnisse, die Ihre Marke stärken. Mithilfe von Onlinemarketing Tools ermitteln wir Ihren digitalen Kunden und identifizieren seine Wünsche und Bedürfnisse. Durch eine strukturierte Bildsprache, ein stimmiges Farbkonzept, eine prägnante Typografie sowie ein angemessenes Wording gewährleisten wir die Benutzerfreundlichkeit Ihres Webauftritts – und das alles geräteübergreifend.

1. Die Werkzeuge

  • Strategieberatung
  • UI und UX-Konzepte
  • A/B Tests
  • Modernes Screendesign
  • Anonymisiertes Screentracking
  • CTA Optimierung
  • Entwicklung von Mikrointeraktionen
  • Entwicklung eines nutzerfreundlichen und geräteübergreifenden Designs