Printmedien
„Papier ist geduldig“, sagt man. Nichtsdestotrotz sind wir der Meinung, die Geduld Ihrer Zielgruppe nicht mit haltlosen und inhaltsleeren Werbesuperlativen auf die Probe stellen zu wollen. Wir lassen uns etwas Besonderes für Sie und Ihr Papier einfallen!
Ein starkes Markenbewusstsein entsteht durch das gekonnte Spiel mit den Reizen. Hochwertige Printmedien setzen dank ihrer Haptik einen Anker im Bewusstsein Ihrer Kunden.
Mit einer sinnvollen Strukturierung Ihrer Kommunikationsmedien und extravaganten Weiterverarbeitungsprozessen unterstützen wir Ihre Werbeaussagen. Ob Geschäftsausstattung, Kataloge, Imagebroschüren, Mitarbeiterzeitungen aus Papier oder auch aus Leder, Kunststoff oder Stahl – wir unterstützen die emotionale Wahrnehmung durch eine bewusste Steuerung der Optik und Haptik Ihrer Kommunikationsmittel.
1. Die Werkzeuge
- Konzept
- Entwicklung von Printmedien aller Art (Geschäftsausstattung, Kataloge, Prospekte, Flyer, Folder, Mitarbeiterzeitschriften etc.)
- Design, Layout und Druckdatenproduktion
- Entwicklung von Lösungsansätzen zur Vertriebsoptimierung
- Beratung bei Inhaltsgliederung
- Entwicklung spezifischer Inhalte
- Materialmanagement: Auswahl der richtigen Papiere, der Druckveredelungen und der Verarbeitungstechniken und -mechaniken
- Projektmanagement: Handling des Projekts für einen reibungslosen Projektablauf
- Produktionsüberwachung und Auslieferung
- Terminkoordination
- Verteilungssteuerung
- Handling der Individualisierung der Drucksachen (Adressen, Namen, Geburtsdaten usw.)
- Bildersprache
- Fotoshootings
- Texte für Kataloge, Salesfolder, Vertriebsunterstützung, Flyer, Produktbeschreibungen etc.