Multichannel-Marketing

Um Ihre Marke von allen Seiten zu stärken, ist es effektiv, Ihre Zielgruppe auf relevanten Wegen gleichzeitig anzusprechen. Viele Nutzer informieren sich erst im Internet, bevor sie sich dazu entscheiden, eine Dienstleistung in Anspruch zu nehmen oder etwas in Ihrem Laden zu kaufen. Mit einer geeigneten Multichannel-Strategie erreichen wir Ihre Zielgruppe über unterschiedliche Kommunikationskanäle und Vertriebsmaßnahmen und schaffen so möglichst viele Touchpoints mit Ihrer Marke. So erzeugen wir Vertrauen in die Marke und erreichen potenzielle Kunden genau zur richtigen Zeit in der Customer Journey. Mit uns als Partner profitieren Sie von langjähriger Erfahrung im Multichannel-Marketing und machen sich den Synergieeffekt, welcher sich aus der geeigneten Kombination von unterschiedlichen Vertriebskanälen ergibt, zu Nutzen.

Mit strategischem Multichannel-Marketing begleiten Sie Ihre Zielgruppe überall dort hin, wo sie sich aufhält.

Um einen Mehrwert für den Kunden zu schaffen, sollten die unterschiedlichen Kanäle bestens aufeinander abgestimmt werden. Dafür definieren wir zuerst Ihre Unternehmensziele und legen eine geeignete Zielgruppenansprache fest. Dann analysieren wir die, für ihr Geschäftsmodell geeigneten Kanäle, erstellen ein umfassendes Konzept und legen das Budget je Kanal individuell fest, so dass der maximale ROI erreicht werden kann. So gewährleisten wir bei der Umsetzung, dass Online- und Offlinekanäle optimal ineinander greifen.

1. Die Werkzeuge

  • Zielgruppenanalyse
  • Auswahl geeigneter Kanäle
  • Strategieberatung und -entwicklung
  • Komplette Umsetzung der entwickelten Maßnahmen
  • Reporting
  • Crossmediale Kampagnen