Multichannel-Marketing

Um Ihre Marke von allen Seiten zu st√§rken, ist es effektiv, Ihre Zielgruppe auf relevanten Wegen gleichzeitig anzusprechen. Viele Nutzer informieren sich erst im Internet, bevor sie sich dazu entscheiden, eine Dienstleistung in Anspruch zu nehmen oder etwas in Ihrem Laden zu kaufen. Mit einer geeigneten Multichannel-Strategie erreichen wir Ihre Zielgruppe √ľber unterschiedliche Kommunikationskan√§le und Vertriebsma√ünahmen und schaffen so m√∂glichst viele Touchpoints mit Ihrer Marke. So erzeugen wir Vertrauen in die Marke und erreichen potenzielle Kunden genau zur richtigen Zeit in der Customer Journey. Mit uns als Partner profitieren Sie von langj√§hriger Erfahrung im Multichannel-Marketing und machen sich den Synergieeffekt, welcher sich aus der geeigneten Kombination von unterschiedlichen Vertriebskan√§len ergibt, zu Nutzen.

Mit strategischem Multichannel-Marketing begleiten Sie Ihre Zielgruppe √ľberall dort hin, wo sie sich aufh√§lt.

Um einen Mehrwert f√ľr den Kunden zu schaffen, sollten die unterschiedlichen Kan√§le bestens aufeinander abgestimmt werden. Daf√ľr definieren wir zuerst Ihre Unternehmensziele und legen eine geeignete Zielgruppenansprache fest. Dann analysieren wir die, f√ľr ihr Gesch√§ftsmodell geeigneten Kan√§le, erstellen ein umfassendes Konzept und legen das Budget je Kanal individuell fest, so dass der maximale ROI erreicht werden kann. So gew√§hrleisten wir bei der Umsetzung, dass Online- und Offlinekan√§le optimal ineinander greifen.

1. Die Werkzeuge

  • Zielgruppenanalyse
  • Auswahl geeigneter Kan√§le
  • Strategieberatung und -entwicklung
  • Komplette Umsetzung der entwickelten Ma√ünahmen
  • Reporting
  • Crossmediale Kampagnen