Markenpositionierung
Die Positionierung ist für den Kunden die wahrnehmbare Essenz aus den Werten, der Vision sowie den angebotenen Leistungen und Produkten eines Unternehmens. Nur wer klar positioniert ist und dauerhaft unter Beweis stellt, dass er sein Versprechen hält, kann erfolgreich sein. Durch eine kontinuierliche Arbeit an der Positionierung ist es möglich, Nischen im Markt zu finden und diese dauerhaft zu besetzen. Zusammen mit Ihnen erarbeiten wir eine Markenpersönlichkeit, bevor Andere bestimmen, wer Sie sein sollen.
Andersartigkeit sein zu akzeptieren bedeutet, die eigene Identität zu schätzen. Nur wer wirklich authentisch ist, kann sich klar positionieren.
Die Markenpositionierung ist kein einmaliger Prozess, sondern bedarf kontinuierlicher Führung. Für uns beginnt die Arbeit schon weit vor der Positionierung, indem wir bei der Gestaltung von Leistungen und Produkten aktiv mitwirken. Denn nur ein bewiesener Nutzen schafft dauerhaft Glaubwürdigkeit. Ein genau definierter und auf Ihre Zielgruppe abgestimmter Medien-Mix sorgt gleichzeitig für eine optimale Ansprache Ihrer Kunden und schafft Markenerlebnisse, die neben objektiven Fakten Ihre Leistungen und Produkte emotional erlebbar werden lassen.
1. Die Werkzeuge
- Strategie-Workshops
- Entwicklung und Implementierung von Kommunikationskonzepten
- Digitalstrategien
- JourFix-Meetings
- Strategische Markenführung
- Definition von Kommunikationskanälen und Formaten