Markenanalyse

Eine Marke besteht aus verdichteten, klar kommunizierten Werten und Leistungen, sowie der Haltung und √úberzeugung. Als Kernzielsetzung einer Unternehmensstrategie sichert eine Marke die kontinuierliche Anziehungskraft, gibt ihrer Zielgruppe Orientierung und einen klar erkennbaren Kundennutzen. Nur wer sich seiner Markenidentit√§t genau bewusst ist, kann authentisch handeln und erfolgreich kommunizieren. Wir finden gemeinsam mit Ihnen heraus, was Ihr Unternehmen wirklich ausmacht. Denn f√ľr eine klare Positionierung ist jedes Detail Ihres Handelns wichtig und entscheidend.

Eine starke Marke ist das wertvollste Gut und die wichtigste Ressource Ihrer Unternehmensentwicklung

W√§hrend der Markenanalyse kl√§ren wir, ob sie sich Ihrer Identit√§t bewusst sind. Ob die Wahrnehmung Ihrer Kunden im Markt jene ist, die Ihnen nachhaltig Ertr√§ge sichert. Dabei pr√ľfen wir alle Elemente der Marke auf deren Konsistenz und ermitteln zusammen ob sie bereits das ganze Potenzial Ihrer M√∂glichkeiten f√ľr sich nutzen. Wir analysieren ob die Kommunikation stimmig ist und ob Ihre Kunden die Werte und Leistungen Ihrer Marke einfach konsumieren k√∂nnen.

1. Die Werkzeuge

  • Markenworkshops
  • Screening der Markenwahrnehmung (intern/extern)
  • Konsistenzpr√ľfung der Markenwerte
  • Pr√ľfung der Anziehungskraft der Marke
  • Sichtung aller Marketing- und Vertriebsmedien mit St√§rken-/Schw√§chenanalyse auf Basis Ihrer aktuellen Werte und Visionen
  • Ermittlung des Wesens und des Images des Unternehmens
  • Potenzialanalyse f√ľr eine sichere Zukunft hinsichtlich der Change-Prozesse und der Digitalisierung von Marken und Unternehmen
  • Positionierungsanalyse
  • Pr√ľfung der Glaubw√ľrdigkeit im Markt
  • Untersuchung vorhandener Kommunikations- und Vertriebskan√§le
  • Pr√ľfung der Markentreue
Test Slider Subtitle