E-Mail Marketing

Mit einer professionellen Newsletter-Marketing-Kampagne lassen sich Kund:innen und Interessent:innen gezielt und persönlich ansprechen. Dabei lassen sich Newsletter intelligent verschicken, entweder in regelmäßigen Abständen oder durch benutzerdefinierte Ereignisse gesteuert. Sowohl für Privatkund:innen als auch für Geschäftskund:innen lassen sich Newsletter als erfolgreicher Kanal im Content-Marketing verwenden. Vor allem im B2B-Markt stellen Newsletter einen der besten Marketingkanäle dar.

Erschließen Sie sich durch den Einsatz von E-Mail-Marketing nicht nur Einsparungspotenziale zur klassischen Dialogpost, sondern auch detaillierte Erkenntnisse über das Nutzerverhalten Ihrer Kund:innen.

Einer der größten Vorteile bei der Verwendung von E-Mails ist, dass Sie diese vollständig messen können. Wir erstellen Ihnen zu Ihrer Kampagne einen Report darüber, wie die Öffnungsrate Ihrer Mail war, die Klickrate auf die Links darin und Abmelderate aus dem Newsletter-System. Auf all diese Metriken können wir gezielt reagieren. Wir senden Personen, die Ihren Newsletter selten öffnen, reizvolle Angebote und bespielen Ihre treuen Kund:innen mit einer speziell angepassten Kampagne. Ihre Zielgruppe kann nach allen erfassten Daten segmentiert und unterschiedlich angesprochen werden, um den größten Erfolg zu erzielen. Wir sind in der Lage, Newsletter nicht nur an einem bestimmten Tag zu verschicken, sondern auch nach definierten Ereignissen. So können Kund:innen eines Webshops nach drei Monaten Abstinenz mit einem attraktiven Angebot zurückgewonnen werden. Oder wir versenden Neukund:innen ein paar Tage nach der Registrierung in Ihrem Shop einen Rabattcode, um die erste Bestellung zu generieren.

1. Die Werkzeuge

  • Strategie-Workshops und Beratung
  • Beratung bei der Wahl des richtigen Newslettersystemes und der Analysemöglichkeiten
  • Design und Layout von responsiven Newsletter-Templates
  • Erstellung eines Contentplans mit Text und Bild
  • Handling von Versand
  • Schulung Ihres Teams zur eigenständigen Nutzung