Die eigene Identität als treibende Kraft
15. März 2023
Den Status Quo herausfordern – heute handeln, um morgen handlungsfähig zu bleiben.
Wir waren bereit uns signifikant zu bewegen. Die Dialoge, die wir mit Entscheider:innen in den letzten Jahren geführt haben, haben eines deutlich gezeigt: Ein neues gesellschaftliches Zeitalter ist angebrochen. Bewährte Antworten verlieren an Gültigkeit und für viele der aktuellen Herausforderungen ist es bis dato schwer, die richtigen Fragen zu formulieren.
Bereits zum Jahresbeginn 2020 haben wir entschieden, uns tiefgründig zu hinterfragen. Das freizulegen, was uns besonders macht. Das zu erkennen und zu begreifen, warum gerade mit uns Dialoge geführt werden, die in flüchtiger Betrachtungsweise nichts mit den Themen einer Werbeagentur zu tun haben.
»Wir haben uns selbst noch besser kennengelernt – was uns antreibt, warum wir die Dinge tun, wie wir sie tun«
Vincenzo G. Sollecito
Das für uns selbstverständliche, war der Grund für die zahlreichen offenen Gespräche – unsere tiefe Überzeugung. Die intrinsische Motivation, an der positiven Entwicklung unserer Auftraggebenden aktiv mitzuwirken und das dazu nötige Wertegerüst aus Mut, Beständigkeit und positiver Haltung. Nicht das zu tun, was wir bisher gut gemacht haben, sondern das, was Marken in ihrer aktuellen Situation wirklich voranbringt. Als verlässlicher Partner der gemeinsam Lösungen für gesellschaftliche und technologische Herausforderungen erarbeitet.
Form, Haltung und Versprechen, verdichtet zu einem Statement – „Potenziale aktivieren“
Das neue Branddesign, ist der letzte logische Schritt, nach einer intensiven Transformation, das wertvolle innere in die visuelle Welt zu übersetzten. Entstanden ist eine klaren Ansprache mit einem starken versprechen – „Wir aktivieren die Wachstumspotenziale von Menschen und Marken zukunftsorientierter Unternehmen“.
Identifikation ermöglichen – bewusst handeln.
In einem Prozess, in dem das „Was“ und „Wie“ wir es tun in den Hintergrund treten muss, um das hervorzubringen, was wirklich zählt, geht es immer um Menschen und deren Motivation. Es geht um das „Warum“. Wir sind stolz auf unser neues Erscheinungsbild, der Projektionsfläche für Souveränität, Fokussierung, Offenheit, Mut und Zielstrebigkeit, mit der wir uns aus Überzeugung identifizieren. Es ist der Ausdruck der eigenen Haltung, der Orientierung gibt und vereint, was zusammenwirken soll. Für Menschen und Marken von morgen – für Unternehmen mit dem Drang, werthaltigen Nutzen für die Gesellschaft entstehen zu lassen.
Unsere klare Mission ist es, Potenziale zu identifizieren und zu aktivieren. In den Bereichen einer Organisation, die den größten Einfluss auf die eigene Marke haben.
»Unser Versprechen, auch in Zukunft der Partner zu sein, der Sie versteht und dedizierte Lösungen entwickelt, die Ihre Zielgruppe überzeugen.«
Moritz Grellner
Revocit
Die Art, wie Menschen und Marken in Zukunft interagieren werden, wird sich stark verändern. Das stellt Unternehmen bereits heute vor große Herausforderungen.
Neben der Antwort, auf die Frage, warum die eigene Marke abseits des Geldverdienens eine Existenzberechtigung hat, sehen sich Marken in der Kommunikation nicht nur der kaufenden Zielgruppe ausgesetzt. Das eigene Team und potenzielle Talente müssen ebenso Identifikation in der Marke finden, wie die Kunden von morgen. Darüber hinaus gilt es, eine hohe Relevanz für die Algorithmen der künstlichen Intelligenz zu erlangen. Denn diese steht in Zukunft zwischen Marken und Zielgruppen, in dem Sie entscheidet, welche Inhalte relevant sind und welche nicht. Dazu kommen Themen wie Digitalisierung, der demographische Wandel, New Work, ein „Always-On“-Userverhalten und viele weitere Themen. Starke Marken sind das Einzige, das Unternehmen in Zeiten wie diesen dem disruptiven Wandel entgegenbringen können.
Alleine großartig, zusammen unschlagbar! – Im Grunde geht es um Befähigung.
Dieses Momentum birgt große Chancen für die eigene Marke, wenn wir bereit sind, uns auf das zurückzubesinnen, was uns stark macht. Ein ehrliches Wir.
»Jeden Tag ein Arbeitsumfeld zu gestalten, in dem Wertschätzung an erster Stelle steht – nur so, da bin ich mir sicher, ist es möglich, Revocit gemeinsam auf das nächste Level zu bringen.«
Vincenzo G. Sollecito