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Regler

Die Transformation vom Werbetechniker zur hands-on Technologiemarke für Werbewirksamkeit im Raum, industrieller Halbfabrikate und innovativer Materialentwicklung.

Die identitätsgetriebene Markentransformation als elementarer Bestandteil der Generationennachfolge.

Wir begleiteten das europaweit tätige Familienunternehmen Regler, dass bis dato für Druck- und Werbetechnik stand, bei einem der bedeutendsten Transformationsprozesse in der fast 50-jährigen Firmengeschichte – dem Generationenwechsel.

Komplexer gewordene Marktanforderungen, Nachhaltigkeit als neuer Fokus zur Technologieorientierung, eine menschenzentrierter Kulturwandel in der Organisation und die Betrachtung des eigenen Unternehmens aus einem anderen Blickwinkel waren ausschlaggebend für den Brand Relaunch.

Entstanden ist eine visuelle Identität aus dem Herzen der Marke Regler, die das neu gewonnen Verständnis “Regler macht’s möglich” selbstbewusst in die Zukunft trägt.

LEISTUNGEN
  • Strategieberatung
  • Markenentwicklung
  • Logoredesign
  • Corporate Design
  • Icon Design
  • Geschäftsausstattung
  • Messedesign
  • Produktmarketing
  • Digitale Kommunikation
STRATEGIEBERATUNG

Im Strategieprozess wurden die Wertschöpfungsströme analysiert, geclustert, Buyer Personas entwickelt, entlang dieser segmentiert, das Angebotsportfolio strukturiert, um wertvolle Serviceleistungen angereichert und in Lösungen auf die spezifische Zielgruppen ausgerichtet. Die entstandene Portfoliomatrix bildet die Basis der wirksamen Zielgruppenansprache und erfolgreicher Vertriebsaktivitäten.

Markenentwicklung

In gemeinsamen Workshops mit allen Entscheiderinnen und Entscheidern konnte ein Bewusstsein für die Wirkweise der eigenen Marke geschaffen werden. Schrittweise haben wir uns dem Kern der Marke Regler genähert, klare Antworten auf die Fragen, „Wer sind wir?“, „Was ist es, was uns antreibt?“, „Was schätzen unsere Kunden an uns?“, und „Was sind die gemeinsamen Werte, die unser Handeln leiteten?“ formuliert und ein klares Verständnis für die eigenen Identität geschaffen.

Schnell war klar, dass es bei Regler schon lange nicht mehr nur um Werbetechnik geht. Einen beachtlichen Teil des Umsatzes entsteht durch die industrielle Fertigung von Halbfabrikaten und ganzheitlichen Fulfillment Lösungen für Filialisten in ganz Europa.
Vincenzo G. Sollecito
C-Level Consulting Revocit
Brand Design

Das entstandene Designkonzept übersetzt die zentralen Elemente der Marke und das global verankerte Versprechen in eine Visuelle Identität, die für hohe Identifikation im eignen Team und Marktumfeld sorgt. Bodenständig, technologieaffin und tatkräftig wirken die modularen Bausteine des neuen Corporate Designs rund um das neu geschaffene, auf die wesentlichen Bestandteile reduzierte Logo.

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Die Marke in der Anwendung

Mit der Entwicklung der Argue Cards für die angebotenen Lösungen entfaltet die Marke erstmals ihre Lenkungswirkung und nimmt positiven Einfuss auf das Produktmarketing und die effektive Kommunikation im Vertrieb. Die ergebnisorientierte Struktur liefert den Marketing- und Vertriebsteams überzeugende Antworten auf alle technischen, anwendungs- und engpassbezogene Fragestellungen – synchronisiert auf die Kundenbedürfnisse in werblich und technisch anspruchsvollen Märkten.

Der Werbetechniker Regler zeigt eindrucksvoll, was aus unbändigen Drang nach technologischer Exzellenz und dem klaren Fokus auf den Kundennutzen entstehen kann, wenn man mutig und entschlossen in die Zukunft geht – eine Technologiemarke mit einem outputorientierten Lösungsportfolio, dass in dieser Kombination einzigartig ist.
Jörg Hacker
Art Director