Visionsdefinition

Starke Marken entstehen nicht nur durch die kontinuierliche FĂŒhrung der Kommunikation, sondern durch eine verstĂ€ndliche Vision. Eine gemeinsame Vision eint das Team, schafft eine kollektive Motivation und lĂ€sst eine Marke authentisch werden. So wie es in der externen Kommunikation wichtig ist, die Marke ĂŒber alle KanĂ€le hinweg zu verdichten, ist eine klar definierte Vision fĂŒr die interne Kommunikation unerlĂ€sslich, da sie Orientierung gibt und die kausale Fragen des tĂ€glichen Handelns beantwortet.

Marken sind nur so stark wie ihr schwÀchstes Glied.

Authentische Marken werden durch wiederkehrende Erlebnisse geprĂ€gt, bei denen oftmals der Mitarbeiter im Mittelpunkt steht. Unter Einbezug aller Abteilungen und Ebenen Ihres Unternehmens entwickeln wir zusammen eine einheitliche Vision, die authentisch in der Gemeinsamkeit Ihrer Firma gelebt wird, um dem Kunden jeden Tag ein einzigartiges Markenerlebnis zu bieten. Dabei achten wir akribisch darauf, die Ziele Ihres Unternehmens in Ihrem Unternehmen vorzuleben und gemeinsam mit Ihrem Team in das tĂ€gliche Tun zu integrieren. Zusammen mit Ihnen entwickeln wir ein Mindset, welches abteilungsĂŒbergreifend und hierarchiefrei gelebt werden kann. Denn nur wenn eine Vision zur IdentitĂ€t geworden ist, ist das gesamte Team fĂ€hig, die Leistungen zu erbringen, die im Wertemodell der Marke festgelegt wurden.

1. Die Werkzeuge

  • Visions-Workshops
  • UnterstĂŒtzung bei der Beantwortung der Frage „Wohin wollen wir?“
  • Entwicklung einer authentischen und einheitlichen Vision
  • Mitarbeiter-Workshops zur Identifikation ihrer tĂ€glichen Motivation
  • UnterstĂŒtzung bei der internen Kommunikation der Vision
  • PrĂ€sentationsmedien zur Marke im Raum – am Arbeitsplatz
  • Entwicklung der Vision, abgestimmt an die Markenwerte
  • Internes Employer-Branding