Printmedien

„Papier ist geduldig“, sagt man. Nichtsdestotrotz sind wir der Meinung, die Geduld Ihrer Zielgruppe nicht mit haltlosen und inhaltsleeren Werbesuperlativen auf die Probe stellen zu wollen. Wir lassen uns etwas Besonderes fĂŒr Sie und Ihr Papier einfallen!

Ein starkes Markenbewusstsein entsteht durch das gekonnte Spiel mit den Reizen. Hochwertige Printmedien setzen dank ihrer Haptik einen Anker im Bewusstsein Ihrer Kunden.

Mit einer sinnvollen Strukturierung Ihrer Kommunikationsmedien und extravaganten Weiterverarbeitungsprozessen unterstĂŒtzen wir Ihre Werbeaussagen. Ob GeschĂ€ftsausstattung, Kataloge, ImagebroschĂŒren, Mitarbeiterzeitungen aus Papier oder auch aus Leder, Kunststoff oder Stahl – wir unterstĂŒtzen die emotionale Wahrnehmung durch eine bewusste Steuerung der Optik und Haptik Ihrer Kommunikationsmittel.

1. Die Werkzeuge

  • Konzept
  • Entwicklung von Printmedien aller Art (GeschĂ€ftsausstattung, Kataloge, Prospekte, Flyer, Folder, Mitarbeiterzeitschriften etc.)
  • Design, Layout und Druckdatenproduktion
  • Entwicklung von LösungsansĂ€tzen zur Vertriebsoptimierung
  • Beratung bei Inhaltsgliederung
  • Entwicklung spezifischer Inhalte
  • Materialmanagement: Auswahl der richtigen Papiere, der Druckveredelungen und der Verarbeitungstechniken und -mechaniken
  • Projektmanagement: Handling des Projekts fĂŒr einen reibungslosen Projektablauf
  • ProduktionsĂŒberwachung und Auslieferung
  • Terminkoordination
  • Verteilungssteuerung
  • Handling der Individualisierung der Drucksachen (Adressen, Namen, Geburtsdaten usw.)
  • Bildersprache
  • Fotoshootings
  • Texte fĂŒr Kataloge, Salesfolder, VertriebsunterstĂŒtzung, Flyer, Produktbeschreibungen etc.