Multichannel-Marketing

Um Ihre Marke von allen Seiten zu stĂ€rken, ist es effektiv, Ihre Zielgruppe auf relevanten Wegen gleichzeitig anzusprechen. Viele Nutzer informieren sich erst im Internet, bevor sie sich dazu entscheiden, eine Dienstleistung in Anspruch zu nehmen oder etwas in Ihrem Laden zu kaufen. Mit einer geeigneten Multichannel-Strategie erreichen wir Ihre Zielgruppe ĂŒber unterschiedliche KommunikationskanĂ€le und Vertriebsmaßnahmen und schaffen so möglichst viele Touchpoints mit Ihrer Marke. So erzeugen wir Vertrauen in die Marke und erreichen potenzielle Kunden genau zur richtigen Zeit in der Customer Journey. Mit uns als Partner profitieren Sie von langjĂ€hriger Erfahrung im Multichannel-Marketing und machen sich den Synergieeffekt, welcher sich aus der geeigneten Kombination von unterschiedlichen VertriebskanĂ€len ergibt, zu Nutzen.

Mit strategischem Multichannel-Marketing begleiten Sie Ihre Zielgruppe ĂŒberall dort hin, wo sie sich aufhĂ€lt.

Um einen Mehrwert fĂŒr den Kunden zu schaffen, sollten die unterschiedlichen KanĂ€le bestens aufeinander abgestimmt werden. DafĂŒr definieren wir zuerst Ihre Unternehmensziele und legen eine geeignete Zielgruppenansprache fest. Dann analysieren wir die, fĂŒr ihr GeschĂ€ftsmodell geeigneten KanĂ€le, erstellen ein umfassendes Konzept und legen das Budget je Kanal individuell fest, so dass der maximale ROI erreicht werden kann. So gewĂ€hrleisten wir bei der Umsetzung, dass Online- und OfflinekanĂ€le optimal ineinander greifen.

1. Die Werkzeuge

  • Zielgruppenanalyse
  • Auswahl geeigneter KanĂ€le
  • Strategieberatung und -entwicklung
  • Komplette Umsetzung der entwickelten Maßnahmen
  • Reporting
  • Crossmediale Kampagnen