Markenanalyse

Eine Marke besteht aus verdichteten, klar kommunizierten Werten und Leistungen, sowie der Haltung und ├ťberzeugung. Als Kernzielsetzung einer Unternehmensstrategie sichert eine Marke die kontinuierliche Anziehungskraft, gibt ihrer Zielgruppe Orientierung und einen klar erkennbaren Kundennutzen. Nur wer sich seiner Markenidentit├Ąt genau bewusst ist, kann authentisch handeln und erfolgreich kommunizieren. Wir finden gemeinsam mit Ihnen heraus, was Ihr Unternehmen wirklich ausmacht. Denn f├╝r eine klare Positionierung ist jedes Detail Ihres Handelns wichtig und entscheidend.

Eine starke Marke ist das wertvollste Gut und die wichtigste Ressource Ihrer Unternehmensentwicklung

W├Ąhrend der Markenanalyse kl├Ąren wir, ob sie sich Ihrer Identit├Ąt bewusst sind. Ob die Wahrnehmung Ihrer Kunden im Markt jene ist, die Ihnen nachhaltig Ertr├Ąge sichert. Dabei pr├╝fen wir alle Elemente der Marke auf deren Konsistenz und ermitteln zusammen ob sie bereits das ganze Potenzial Ihrer M├Âglichkeiten f├╝r sich nutzen. Wir analysieren ob die Kommunikation stimmig ist und ob Ihre Kunden die Werte und Leistungen Ihrer Marke einfach konsumieren k├Ânnen.

1. Die Werkzeuge

  • Markenworkshops
  • Screening der Markenwahrnehmung (intern/extern)
  • Konsistenzpr├╝fung der Markenwerte
  • Pr├╝fung der Anziehungskraft der Marke
  • Sichtung aller Marketing- und Vertriebsmedien mit St├Ąrken-/Schw├Ąchenanalyse auf Basis Ihrer aktuellen Werte und Visionen
  • Ermittlung des Wesens und des Images des Unternehmens
  • Potenzialanalyse f├╝r eine sichere Zukunft hinsichtlich der Change-Prozesse und der Digitalisierung von Marken und Unternehmen
  • Positionierungsanalyse
  • Pr├╝fung der Glaubw├╝rdigkeit im Markt
  • Untersuchung vorhandener Kommunikations- und Vertriebskan├Ąle
  • Pr├╝fung der Markentreue
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