Nutzereinwilligung

Auf dieser Website wird das Facebook-Pixel von Facebook für statistische Zwecke verwendet. Mit Hilfe eines Cookies kann so nachvollzogen werden, wie unsere Marketingmaßnahmen auf Facebook aufgenommen und verbessert werden können. Über Ihr Einverständnis hiermit würden wir uns sehr freuen. Informationen zum „Facebook-Pixel“, zu Cookies und dem Ihnen zustehenden Widerspruchsrecht erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK
Ich bin nicht einverstanden
Marken Wertedefinition

Wertedefinition

Werte zeichnen ein Unternehmen aus. Sie machen klar, wofür es steht, und sie untermauern die Art und Weise, wie das Selbstverständnis verwirklicht werden soll. Handlungsleitsätze, hinter denen die komplette Belegschaft steht, sind die Basis der Arbeit im Unternehmensalltag. Somit wissen Ihre Kunden, was sie erwartet und nach welchen Grundsätzen Ihr Unternehmen agiert. Auf dieser Grundlage entscheiden sie, wo sie sich gut aufgehoben fühlen. Wir unterstützen Sie dabei, das Wertegefüge auf den Punkt zu bringen, um eine klare Kommunikation mit Ihren Kunden zu ermöglichen. Denn nur wenn die Werte einer Marke klar erkennbar sind, kann sich die Zielgruppe auch mit ihr identifizieren.

Je weiter sich eine Marke entwickeln möchte, desto wichtiger wird das eigene Wertebewusstsein.

In den Prozess der Wertedefinition beziehen wir Mitarbeiter verschiedener Handlungsebenen mit ein und führen Umfragen bei Kunden und Mitarbeitern durch. Anschließend werden die Handlungsgrundsätze definiert und bekommen in einem letzten Schritt den nötigen Feinschliff. So kann der Kern der Marke konkretisiert werden und dieser, mittels authentischen Eigenschaften, ein erlebbares Profil verliehen werden. Denn Ihre Marke ist in der Außenwirkung immer nur so gut, wie sie von innen heraus gelebt wird. 

Was wir leisten:

  • Markenworkshops 
  • Konzentrierung der Brandvalues auf den Markenkern
  • Formulierung und Visualisierung des Markenkerns, der Markenwerte und der Markenfacetten
  • Schliff der Werte in Hinblick auf Verständlichkeit mittels Markenfacetten 
  • Workshops und Schulungen für Mitarbeiter und Management