Nutzereinwilligung

Auf dieser Website wird das Facebook-Pixel von Facebook für statistische Zwecke verwendet. Mit Hilfe eines Cookies kann so nachvollzogen werden, wie unsere Marketingmaßnahmen auf Facebook aufgenommen und verbessert werden können. Über Ihr Einverständnis hiermit würden wir uns sehr freuen. Informationen zum „Facebook-Pixel“, zu Cookies und dem Ihnen zustehenden Widerspruchsrecht erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK
Ich bin nicht einverstanden

Werkstudentin Antonia

Werkstudentin Antonia

Hi, mein Name ist Antonia Eichermüller. Ich bin 21 Jahre alt und studiere aktuell Betriebswirtschaftslehre im vierten Semester an der Uni Bamberg.

In meinen Semesterferien habe ich sechs Wochen als Werkstudentin bei Revocit gearbeitet, um den Arbeitsalltag einer Werbeagentur kennenzulernen. Ich hätte am Anfang nicht gedacht, dass ich innerhalb so kurzer Zeit so viele neue Dinge lernen würde. In Zusammenarbeit mit Jenny habe ich Einblicke in die vielen verschiedenen Bereiche des Online Marketings bekommen, vor allem in die Social Media Branche.

Bereits von Beginn an durfte ich eigenständig arbeiten und für diverse Kunden kleinere Projekte selbstständig bearbeiten. Meine Fähigkeiten im Hinblick auf Google Analytics, Google Ads oder auch das Google Data Studio haben sich durch Jennys Hilfe extrem verbessert. Das Erstellen eigener Posting-Strategien für Instagram oder Facebook hat mir besonders gut gefallen, da dort der eigenen Kreativität keine Grenzen gesetzt sind. Generell habe ich im Marketingbereich extrem viel dazu gelernt und bin sehr dankbar, viele wertvolle Tipps für die Zukunft mitzunehmen. Auch bei der Gestaltung von neuen Websites, bei der Überarbeitung von Konzepten oder bei der Erstellung von Reportings habe ich viele nützliche Informationen für mich gewinnen können.

Ein großes Dankeschön geht selbstverständlich auch an das super Team! Auch wenn wir größtenteils im Home-Office gearbeitet haben, habe ich mich immer sehr gut aufgenommen gefühlt.

 

Meine Vollzeit ist jetzt leider schon vorbei und für mich beginnt der Uni-Alltag wieder. Ich freue mich aber schon sehr darauf einen Tag die Woche weiterhin bei Revocit arbeiten zu können und hoffe, dass ich die nächsten Semesterferien wieder Vollzeit anfangen kann!