Nutzereinwilligung

Auf dieser Website wird das Facebook-Pixel von Facebook für statistische Zwecke verwendet. Mit Hilfe eines Cookies kann so nachvollzogen werden, wie unsere Marketingmaßnahmen auf Facebook aufgenommen und verbessert werden können. Über Ihr Einverständnis hiermit würden wir uns sehr freuen. Informationen zum „Facebook-Pixel“, zu Cookies und dem Ihnen zustehenden Widerspruchsrecht erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK
Ich bin nicht einverstanden

Praktikum Laura

Praktikum Laura

Hi, ich heiße Laura. Momentan studiere ich im 4. Semester Betriebswirtschaft. Ich mir die Agentur jetzt vier Wochen lang angeschaut und konnte schon in dieser verhältnismäßig kurzen Zeit sehr viel lernen (wer hätte es gedacht: auch das Frisbee-Werfen).

Eigentlich stand für mich schon nach meinem Abitur fest, dass ich mich für den Bereich Coporate Identity und Markendesign interessiere. Deswegen habe ich mich im Rahmen meines Studiums im vergangenen Semester auf den Bereich Marketing spezialisiert und hatte jetzt bei REVOCIT die Möglichkeit gerade im Bereich Online Marketing mein Wissen auszubauen. 

Zusammen mit Jenny habe ich die Grundlagen in Google Ads und Analytics gelernt und konnte mein Wissen beispielsweise in Form von SEO-Texten und Meta-Informationen für einen Onlineshop sowie Keywordanalysen und Google Ads Textanzeigen anwenden. Wie man Webseiten mit Content-Management-Systemen wie TYPO3, Wordpress oder Shopware pflegt, hat Jenny mir ebenfalls anhand verschiedener Kunden gezeigt. Außerdem weiß ich jetzt, wie Social Media Plattformen, wie zum Beispiel Facebook, für Firmen als Marketinginstrument funktionieren und wie man seine Präsenz darin steigern kann.

Zusammen mit Mo, dem Artdirector von REVOCIT, konnte ich meine Kenntnisse in Adobe Photoshop oder Illustrator ausbauen und durfte Aufgaben für manche Kundenprojekte übernehmen und mitgestalten.

Besonders gut fand ich, dass mir von allen großes Vertrauen und Geduld entgegen gebracht wurden. Bereits in meiner zweiten Praktikumwoche durfte ich eine Wettbewerbsanalyse für den Aufbau eines neuen Onlineshops selbständig durchführen und fertig bearbeiten, bis sie letztendlich zum Kunden geschickt wurde. Ein weiteres Projekt, das ich komplett eigenständig umsetzen durfte, war ein Newsletter für einen Kunden. Diesen habe ich angefangen beim Visual in Photoshop, über den Text, bis hin zur vollständigen Erstellung in der Newslettersoftware gestalten und umsetzen dürfen.

Ich bin wirklich froh, dass ich durch das Praktikum herausgefunden habe, dass ich auf dem richtigen Weg bin und auf jeden Fall weiter in dieser Branche arbeiten will. Vielen Dank an das geile Team und Vincenzo, der mir das ermöglicht hat!