image
LEU Energie GmbH & Co. KG

Platz 1 für die LEU Energie Landingpage in Österreich

07. Februar 2019

Digitale Medien sind für Marken ein unverzichtbares Instrument in der ganzheitlichen Positionierungsarbeit und ein wertvoller Raum, um sich zu entfalten. Um auch die Marke LEU Energie&Service im digitalen Marktumfeld zu etablieren, vertraute das Energieunternehmen im vergangenen Jahr auf unsere Kompetenz und unser Strategie Know-how. Auf Grundlage einer crossmedialen Strategie haben wir für LEU eine Brandingkampagne entwickelt, die auf conversionoptimierten Landingpages sowohl in Österreich als auch in Deutschland ausgespielt wurden.

 

Jetzt hat die ÖGVS – Gesellschaft für Verbraucherstudien in Kooperation mit dem Wirtschaftsmagazin Trend die Landingpage in Österreich mit dem ersten Platz in der Kategorie „Gasanbieter“ für den Internetauftritt ausgezeichnet. Im Fokus der Untersuchung standen insgesamt 43 nationale und regionale Gasversorger in Österreich, deren Webseite auf Funktionalität, Informationsgehalt und Nutzerfreundlichkeit getestet wurden. Auch in Deutschland konnte LEU mit einem nutzerfreundlichen Internetauftritt punkten. Dort wurde LEU vom Deutschen Institut für Service-Qualität des Nachrichtensenders n-tv mit dem zweiten Platz in der Kategorie Internet ausgezeichnet.

 

„Ich bin begeistert, was entstehen kann, wenn Fachabteilung und Agentur professionell zusammenarbeiten.“, sagt Robert Hartmann, Onlinemarketing Manager von LEU Energie&Service. Im vergangenen Jahr haben wir für das Unternehmen eine durchdachte Kommunikationsstrategie entwickelt, die mithilfe einer crossmedialen Kampagne agenturseitig umgesetzt wurde. Hierzu wurden neben der Landingpage diverse Medien wie Google Banner, Facebook Werbeanzeigen und mehrstufige postalische Mailings entwickelt. Durch eine kontinuierliche Analyse der Mediennutzung konnten wir über den gesamten Kampagnenzeitraum Optimierungen  vornehmen. Dank der Möglichkeit die Onlinekampagnen tagesaktuell zu analysieren, konnte die Kundenansprache auf den Landingpages noch näher an die Bedürfnisse der Zielgruppe angeglichen werden.

 

Studien:

https://www.qualitaetstest.at/tests/gasanbieter-2018-konditionen-tarife-service/

https://disq.de/2018/20180523-Gasanbieter.html

0%
Weitere Beiträge

Lassen Sie uns sprechen.

Lukas Mader
Account Management